Spannung pur: Halbzeit bei den Playoffs – Kann der SC Reckenfeld die Sensation schaffen?

Gelingt den Keglern des SC Reckenfeld die Sensation? Zur Halbzeit der Playoffs ist aus dem Vierkampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ein Zweikampf geworden: Der SCR und SK Kamp-Lintfort liegen mit jeweils neun Punkten gleichauf vorn. Der TSV Salzgitter folgt mit zwei Zählern Rückstand, hat vergangene Woche am Rande des Spiels in Reckenfeld aber mitgeteilt, zur nächsten Saison keine Bundesliga-Mannschaft mehr melden zu wollen – egal ob in Liga 1 oder 2.

Der SKC Langenfeld/Paffrath, immerhin als Zweiter in die Aufstiegsrunde gestartet, hat mit zwei letzten Plätzen in Salzgitter und Reckenfeld alle Chancen bereits verspielt, ist am Samstag (12 Uhr, Manni-Jung-Kegelhalle) als Gastgeber aber natürlich Favorit auf die vier Punkte. Sollten die Rheinländer ihre Hausaufgabe erledigen, kommt es darauf an, was dahinter passiert. „Wir werden mit dem Rückenwind vom Heimspiel nochmal alles reinwerfen und versuchen, die drei Punkte zu holen“, kündigt SCR-Teamsprecher Andre Ahlers an. Platz zwei hinter Langenfeld und vor „Ka-Li“ – das wär’s. Doch Favorit ist und bleibt Kamp-Lintfort – zumal in Langenfeld auf Kunststoff gespielt wird. Wohl auch deshalb hofft der SCR, am Samstag wieder auf den zuletzt mit Rückenproblemen kämpfenden Stefan Lampe zurückgreifen zu können. Schließlich zählt er zu Reckenfelds stärksten Plastikspielern.

SCR: Andre Ahlers, Jonas Müller, Stefan Lampe, Michael Reisch, Dieter Stumpe, Nick von Voss.

Bereit für die Sensation? Reckenfelds Erste