Aufstieg in die NRW-Liga

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Zweimal hatten die Westfalenliga-Kegler des SC Reckenfeld 2 zuletzt den Aufstieg in die drittklassige NRW-Liga knapp verpasst. Vor zwei Jahren war man hinter der SpG Greste-Lage Vizemeister geworden, im vergangenen Jahr scheiterte man als Meister erst in der Relegation gegen den Sieger der anderen Westfalenliga-Staffel, die SpG Herne. Nun aber konnten die Reckenfelder endlich die Sektkorken knallen lassen: Bei der SG Münster-Borghorst holte die SCR-Reserve mit 1:2 (37:41/ 4511:4536) den einen noch fehlenden Punkt zur Meisterschaft, die in diesem Jahr gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist, weil vor der Saison die beiden Westfalenliga-Staffeln zusammengelegt wurden. Mit zwei Top-Ergebnissen auf den nicht ganz leicht zu spielenden Bahnen am ESV-Stadion in Münster sorgte der SCR am Sonntag schnell für klare Verhältnisse: Udo Reinker unterstrich seine gute Form mit starken 818 Holz. Ingo Bäumer spielte ebenfalls äußerst konstant auf hohem Niveau und kam so auf 794 Holz. An diese Zahlen kam an diesem Tag kein Münsteraner heran: Paul Eiersbrock (781), Thomas Brochtrup (778) und Steffen Weitkamp (771), kamen noch am nächsten heran, doch Reckenfelds Punktgewinn war damit bereits nach dem zweiten Block in trockenen Tüchern. Da konnten es die Reckenfelder auch verschmerzen, dass Marcel Reisch (713), Björn van Raalte (746), Michael Reisch (711) und Marc Kockmann (729) ungewohnt viele Fehler produzierten und so unter ihren Möglichkeiten blieben. In der kommenden Saison können sich die Reckenfelder nun auf eine neue Liga und einige unbekannte Gegner freuen.
Im kommenden Jahr NRW-Ligist: SCR 2

Die SCR-Dritte schloss die Saison mit einer 0:3 (14:22/ 2860:2933)-Niederlage bei der SG Münster-Borghorst 3 als Oberliga-Fünfter ab. Marcus Klaus ragte mit 787 Holz heraus.