Tischtennis

Beim SC Reckenfeld wird wieder Tischtennis gespielt. Einmal in der Woche trifft sich die Hobbygruppe – ins Leben gerufen von Mathias Klitzsch, der über viele Jahre selbst aktiver Spieler war und gerne wieder zusammen mit Gleichgesinnten den Schläger schwingen wollte. Jugendliche ab zehn Jahren und Erwachsene allen Alters sind zum Mitspielen eingeladen. Vorkenntnisse sowie eigene Schläger sind nicht erforderlich. „Mitzubringen sind nur Sportkleidung und Lust auf Tischtennis“, erklärt Klitzsch, der den Spaß am schnellen Spiel mit dem kleinen Ball, das Reaktionsvermögen und Konzentration fördert, in den Vordergrund stellen möchte. Dabei soll sich jeder Interessierte willkommen fühlen. „Wir hoffen, dass eine kleine Tischtennis-Gemeinschaft erwächst“, sagt der Initiator. Wer in das Angebot hineinschnuppern möchte, kann einfach beim Training vorbeischauen oder sich vorab bei Mathias Klitzsch (Tel. 0151 27002129) informieren.

Training ist immer donnerstags um 19 Uhr in der neuen Sporthalle am Wittlerdamm.