Wichtiges 3:0 gegen Salzgitter

Einen ganz wichtigen Sieg fuhren am Samstag die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld ein: Gegen den Erstliga-Absteiger TSV Salzgitter setzten sich die Reckenfelder glatt mit 3:0 (52:26/ 5096:4863) durch. Die Gäste aus Niedersachsen taten sich am Wittlerdamm erstaunlich schwer und steuerten durch Philipp Unger und Stefan Weber mit jeweils 828 Holz nur zwei konkurrenzfähige Ergebnisse bei. Dahinter blieben die Gäste insgesamt blass – was dem SCR durchaus entgegen kam.
Die Reckenfelder stellten intern etwas um und begannen dieses Mal mit Stefan Lampe an der Seite von Jonas Müller. Beide begannen etwas verhalten, steigerten sich im Verlauf des Spiels aber und schlossen mit 843 (Lampe) und 861 (Müller) Holz ab.
Anschließend spielte Nick von Voss gewohnt souverän und kam auf 867 Holz, während Andre Penz in seinem Durchgang Höhen und Tiefen hatte. Am Ende verfehlte er mit 806 Holz zwar die beiden 828er-Zahlen der Gäste, ließ aber immerhin Andreas Twardowski (804) und Detlef Karlstedt (802) knapp hinter sich. Damit war der Weg bereitet für das angestrebte 3:0 – schließlich hatte der SCR in Andre Ahlers noch seinen Top-Mann in der Hinterhand. Der ließ auch keinerlei Zweifel aufkommen und sicherte sich mit 894 Holz im fünften Heimspiel der Saison zum vierten Mal den Tagessieg. Dieter Stumpe hielt mit 825 Holz Salzgitters Schlussspieler Carsten Warnecke (810) und Jörg Brandenburg (791) souverän in Schach, ärgerte sich am Ende aber ein wenig, dass es für die 828 von Unger und Weber nicht ganz reichte. Doch das ließ sich verschmerzen. “Für uns war das ein ganz wichtiger Sieg”, meinte ein erleichterter Andre Ahlers. Nächste Woche in Langenfeld besteht nun die Chance, die Plus-Minus-Wertung ins Positive zu schrauben.