Volles Haus beim zweiten Weekend-Turnen

Für 30 Kinder im Alter von bis zu drei Jahren bot der SC Reckenfeld wieder die Möglichkeit, sich mit Mama und Papa, Oma und Opa oder Geschwisterkindern an vielen Turngeräten auszutoben. Diese Aktion fand bereits zum zweiten Mal statt.

Nachdem sich bei der ersten Veranstaltung herausgestellt hatte, dass noch genügend Platz für zehn weitere Kinder samt Begleitpersonen war, war die neue Turnhalle am Wittlerdamm dieses Mal mit 30 Kindern gut gefüllt. Während die Kleinen sich an den Geräten spielten, konnten die Erwachsenen im angeschlossenen Vereinsheim Kaffee und Kuchen genießen.

Da das Weekend-Turnen mit verbindlicher Anmeldung erfolgt, gab es dieses Mal sogar eine Warteliste, so dass bei kurzfristigen Abmeldungen auch noch Familien nachrücken konnten.

Das nächste Weekend-Turnen findet am 22. März um 15.30 Uhr statt. Zur Zeit sind noch ein paar Plätze frei. Erwachsene zahlen zwei Euro, die Kleinen haben freien Eintritt. Die Einnahmen, auch aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, kommen dem Verein zugute. Wer sich noch anmelden möchte, meldet sich bei den Kursleiterinnen Viola Dömer (Tel. 0176-478 549 50) oder Lena Hagemeyer (Tel. 0160-874 97 48).