Ü32- und Ü50-Kreismeisterschaft beim SCR

Zum dritten Mal in Folge richten am Freitag, 24. Mai, die Alten Herren des SC Reckenfeld die Kreismeisterschaft der Ü32-Fußballer aus und zum zweiten Mal die der Ü50-Fußballer.

Bereits um 17 Uhr geht es mit der Auslosung der drei Vierer-Gruppen für das Ü50-Turnier. In beiden Wettbewerben beginnen dann gegen 18 Uhr die ersten Spiele. Bei der Ü32 treten auf dem Rasenplatz im ersten Halbfinale der Borghorster FC gegen den FSV Ochtrup an und im Anschluss spielt der SuS Neuenkirchen gegen den 1. FC Nordwalde, gefolgt vom Elfmeterschießen um Platz drei und dem Finale. Bei den Ü50-Fußballern qualifizieren sich nach den Gruppenspielen die Gruppenersten und der beste Zweite für das Halbfinale. Der dritte Platz wird im Anschluss durch ein Neunmeterschießen ausgemacht, es folgt das Finale. Gegen 21.30 Uhr soll die Siegerehrung stattfinden.

Während des gesamten Turniers ist für ausreichend Verköstigung für Teilnehmer und auch Zuschauer gesorgt, versprechen die Organisatoren. „Wir von den Alten Herren freuen uns auf einen geselligen Abend mit vielen Leuten aus Reckenfeld und von auswärts“, lädt Abteilungsleiter Martin Gerling zum Vorbeischauen ein.