Altherren holen Ü40-Kreismeistertitel

Mit dem Ü40-Titel im Gepäck kehrten jetzt die Altherren-Fußballer des SC Reckenfeld von der Kreismeistertschaft in Mesum zurück.

Mit einem guten Team und einer guten Mischung aus Spielwitz und Einstellung waren die Reckenfelder angereist. Im ersten Spiel ihrer Sechser-Gruppe trafen sie gleich auf den Titelverteidiger aus Neuenkirchen, den die SCRler mit 2:0 bezwangen. Mit einem guten Gefühl ging es in die weiteren Spiele. Nach einem 0:0 gegen Vorwärts Wettringen und einem unglücklichen 0:1 gegen Germania Hauenhorst hatten die Reckenfelder die Hoffnung aufs Weiterkommen schon fast aufgegeben. Doch nach dem 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Emsdetten musste im letzten Gruppenspiel ein Sieg her, während Fortuna seine Begegnung nicht gewinnen durfte. Mit der passenden Einstellung und dem nötigen Siegeswillen schlugen die Reckenfelder die Sportfreunde Gellendorf mit 3:1. Zeitgleich spielte Fortuna gegen Wettringen nur 0:0 und der Weg ins Halbfinale war frei.

Dort trafen die Reckenfelder auf den Sieger der Gruppe B, Eintracht Rheine. Nach kampfbetonten zwölf Minuten, in denen das SCR-Team alles für den Finaleinzug auf den Platz brachte, stand es dennoch nur 0:0 und es ging ins Neunmeterschießen. Die Jungs behielten aber auch hier die Nerven und gewannen dank drei gehaltener Schüsse von Lars Dömer mit 4:3 und trafen im Finale auf den vorherigen Gruppengegner und -sieger Germania Hauenhorst. Dort zeigte die Mannschaft dann alles, was sie zu bieten hatte: Einsatz, Kampf und Siegeswillen. Am Ende stand dann ein gerechtes und vielleicht nicht von vielen Zuschauern erwartetes 2:0 für die Spieler vom SCR.

Ausgelassen wurde der Turniersieg vor Ort gefeiert und man ließ den Abend noch länger ausklingen.