SCR punktet in Nordhorn

Zu Hause sind die beiden Youngster in den Reihen der Reckenfelder Zweitliga-Kegler eh schon eine Macht. Jonas Müller (26) ist in dieser Saison am heimischen Wittlerdamm erst von einem Gästespieler geschlagen worden, Nick von Voss (25) noch von gar keinem. Auswärts jedoch musste das Duo in der Vergangenheit oftmals noch Lehrgeld zahlen. Am Samstag aber waren es Müller und von Voss, die dem SCR beim 1:2 (32:46/ 5048:5193) bei KF Nordhorn den wichtigen Zusatzpunkt sicherten.
Das Derby begann ausgesprochen hochklassig: Müller spielte konstant auf hohem Niveau und ließ mit bärenstarken 887 Holz die beiden Nordhorner Julian Geerdes (868) und Johannes Voet (866) hinter sich. Andre Ahlers kam mit dem Ballast einer schwachen 72er-Räumgasse immerhin noch auf gute 851 Holz. Reckenfelds zweiter Block ging somit mit vier Holz Vorsprung auf die Bahn – und legte gleich los wie die Feuerwehr. Nick von Voss riss die erste Bahn mit 240 Holz ab, Michael Reisch stand dem mit 229 Holz nur wenig nach. Reisch tat sich in der Folge jedoch schwer auf beiden linken Räumgassen und blieb mit 832 Holz am Ende knapp hinter Nordhorns Finn Klus (836). Von Voss aber spielte stabil weiter und sicherte sich mit dem letzten Wurf und 868 Holz wichtige Wertungen gegenüber dem Startblock der Hausherren. An die Spitze der Wertung setzte sich derweil Nordhorns Routinier Gregor Geerdes mit 910 Holz.
Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden: Von 0:3 bis 3:0 war noch alles möglich. Doch das änderte sich schnell. Während Dieter Stumpe nie so recht ins Spiel fand und sich nur dank einer starken Schlussbahn auf 807 Holz mühte, hatte Stefan Lampe nach ordentlichem Beginn zunehmend mit Rückenproblemen zu kämpfen und kam lediglich auf 803 Holz. Nun musste der SCR sogar um den Zusatzpunkt zittern, weil Steffen Heese und der frühere Reckenfelder Markus Reinker in der zweiten Hälfte ordentlich aufdrehten und mit 854 bzw. 859 Holz an Ahlers vorbei zogen. Hätten beide auch noch von Voss’ 868 gepackt, wäre der SCR mit leeren Händen nach Hause gefahren. So aber durfte sich Reckenfelds “Jugend” beglückwünschen lassen, den Punkt für ihr Team geholt zu haben.