SCR-Kegler wollen den Zusatzpunkt verteidigen

Die Qualifikation für die Playoffs sollte den Zweitliga-Keglern des SC Reckenfeld nach dem jüngsten Punktgewinn in Wattenscheid nicht mehr zu nehmen sein. Nun geht es darum, sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen – und da sind die direkten Duelle gegen die mutmaßlichen Konkurrenten in der Meisterrunde natürlich besonders wichtig. Am Samstag (14 Uhr) kommt es zu einem solchen Vergleich: Der SCR empfängt als Tabellendritter den derzeitigen Vierten, CfK GW Rösrath.
Mit dem Kaderspieler Dominik Schmitz sowie den Habeth-Brüdern Sven und Thomas haben die Rösrather drei echte Zweitliga-Hochkaräter im Aufgebot. Dieses Trio trug in der vergangenen Saison entscheidend dazu bei, dass das Team aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in Reckenfeld einen Punkt entführte – es blieb der einzige Heimpunktverlust für den SCR in der gesamten Spielzeit.
Dieses Mal würden die Reckenfelder den Gast gern ohne Punkt auf die Heimreise schicken. Doch das wird nicht einfach. „Da muss schon eine ordentliche Mannschaftsleistung her“, sagt Reckenfelds Teamsprecher Andre Ahlers. Weil Michael Schlüter und Jonas Müller leicht angeschlagen sind, stehen Udo Reinker und Andre Penz als Ersatz bereit.