SCR hat den KSV Helmstedt zu Gast

Auf dem Papier ist es das leichteste Spiel der Saison: Die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld haben am Samstag (14 Uhr) den KSV Helmstedt zu Gast. Der Aufsteiger aus Niedersachsen hat in der neuen Liga nie so richtig Fuß gefasst, liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und gilt auch in den bevorstehenden Playdown-Spielen als erster Abstiegskandidat.
Folglich lastet der Druck am Samstag ausschließlich auf den Reckenfeldern, die sich im Rennen um die Playoff-Plätze keinen Ausrutscher erlauben dürfen. Und gerade hier lauert die Gefahr: Denn dass die Helmstedter für eine Überraschung gut sein können, haben sie in dieser Saison bei ihrem bislang einzigen Auswärtspunktgewinn auf den schwierigen Bahnen in Kassel gezeigt. “Wir sollten das Spiel also nicht auf die leichte Schulter nehmen”, sagt SCR-Teamsprecher Andre Ahlers. Schließlich hat der Gast nichts zu verlieren – anders als die Reckenfelder.
Für den verletzten Stefan Lampe rückt Udo Reinker ins Team. Für ihn ist es nach zwei überzeugenden Auswärts-Einsätzen die Zweitliga-Heimpremiere. Die Aufstellung lautet somit: Müller, Ahlers, von Voss, Schlüter, Reinker, Stumpe.