Zweiter Heimsieg in der Regionalliga

Die Sportkegler des SC Reckenfeld haben auch ihr zweites Heimspiel in der Regionalliga glatt gewonnen: Gegen Mitaufsteiger SU Annen II behaupteten sich die Reckenfelder am Ende mit 3:0 (49:29/ 4695:4404). Um den Zusatzpunkt musste der SCR dabei jedoch lange zittern.
Die Partie begann mit einem hochklassigen Duell zwischen Björn van Raalte auf Seiten des SCR und Markus Schmid bei den Gästen, das der Reckenfelder mit 804 gegen 770 Holz für sich entschied – zwei Zahlen, die im weiteren Spielverlauf noch wichtig werden sollten. Deutlich schwerer taten sich anschließend Jonas Müller (741 Holz) und sein Gegenüber Gerd Weitzel (699). Im Kampf um den Zusatzpunkt wurde es im dritten Duell spannend: Frank Reinker kämpfte sich nach schwachem Beginn noch auf gute 768 Holz, scheiterte damit aber knapp an der 770er-Marke, die Annens Schmid im ersten Block vorgelegt hatte. Für die Gäste kam Emir Cabric auf sehr starke 803 Holz, womit er jedoch van Raaltes Vorgabe denkbar knapp verfehlte. Damit blieb weiterhin alles offen.

Eindrucksvoll stellte im Anschluss Udo Reinker seine Stärke unter Beweis: Mit 812 Holz erzielte er nicht nur das Top-Ergebnis des Tages, sondern sorgte gegen Heinz Kirchhoff (700) auch holzmäßig endgültig für klare Verhältnisse. Marc Schelhove verfehlte mit 767 Holz zwar die 770, hielt jedoch seinen Kontrahenten Detlef vom Hofe (747) sicher in Schach.

Im abschließenden Duell zeichnete sich recht bald ab, dass der Wittener Volkhard Wenzel kein Konzept für die Reckenfelder Bahnen finden würde, was sich in schwachen 685 Holz niederschlug. Derweil spielte SCR-Youngster Robin Graes eine eindrucksvolle erste Hälfte und kam am Ende auf hervorragende 803 Holz, womit er seinem Team endgültig das 3:0 sicherte.

Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben die Reckenfelder nun einen Top-Start in die neue Liga hingelegt. Am vierten Spieltag hat der SCR spielfrei, zwei Wochen später geht’s zum Abstiegskandidaten Sportfreunde Augustdorf.

robingraes_foto_scr

SCR-Youngster Robin Graes kam auf hervorragende 803 Holz. Foto: SCR/Reinker