SCR freut sich über 1028 Mitglieder

Mit einer erfreulichen Nachricht eröffnete Carsten Spielmann am Freitagabend im Vereinsheim die Mitgliederversammlung des SC Reckenfeld. Der hat nämlich die 1000er-Marke geknackt, zählte am Stichtag 30. Juni sogar 1028 Mitglieder. Eine besonderen Applaus gab es für Jolina Hillmann als 1000. Mitglied. Weil sie nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand geehrt. 199 neue SCRler kamen im Laufe des vergangenen Jahres hinzu, verstärkten insbesondere die Fußball- und die Turnabteilung. Dass in den kleineren Sparten genauso gute Arbeit geleistet wird, zeigte der Vorsitzende mit einer weiteren Zahl auf: „Besonders schön finde ich den Zuwachs von zwölf Mitgliedern beim Karate.“

Carsten Spielmann rief vor voll besetzten Tischen einige Höhepunkte der Saison 2023/2024 in Erinnerung. Dazu zählte unter anderem die Fußballschule des VfL Bochum, die wieder ein erfolgreiches Camp für den Nachwuchs auf dem SCR-Gelände durchführt hatte. Der nächste Termin steht auch schon fest: Vom 4. bis 6. Juli 2025 findet das Event für Jugendfußballer erneut statt. Glückwünsche gingen an die Altherren-Fußballer, die sich den Titel als Ü40-Kreismeister gesichert hatten und sich damit das Ticket für die Westfalenmeisterschaft in Kaiserau gesichert haben. Ebenso an die zweite Mannschaft der Sportkegler, welcher der Aufstieg in die NRW-Liga gelungen war. Besonders fest wolle er in der neuen Saison den Zweitliga-Sportkeglern die Daumen drücken, die es bis in die Play-Offs geschafft und am Ende den dritten Platz geholt hatten.

Neben dem Kassenbericht gab es auch wieder einen Überblick aus den Abteilungen. Außerdem kündigte Wladimir Zielke, zuständig für Turnen sowie Military-Fitness und Notwehr, das große SCR-Sportfest zugunsten von „Schwitzen für den guten Zweck“ an, das am Sonntag, 22. September, von 12 bis 16 Uhr auf dem Sportgelände am Wittlerdamm stattfindet – mit vielen Mitmach-Aktionen und Tombola mit vielen sportlichen Preisen. Darüber hinaus standen noch Ehrungen und Vorstandswahlen auf dem Programm.

Ehrungen:

Gisela Wißemann (25 Jahre)
Rosemarie Jelen (50 Jahre)
Reinhard Westermann (50 Jahre)
Michael Hirsch (50 Jahre)

Bärbel Schur (für besondere Verdienste)

2. Mannschaft Sportkegeln (Westfalenliga-Meister)
4. Mannschaft Sportkegeln (Bezirksliga-Meister)
5. Mannschaft Sportkegeln (Bezirksliga-Meister)
B-Junioren Fußball (Kreisliga B-Meister)

Wahlen:

2. Vorsitzender: Jens Dömer (Wiederwahl)