SCR besiegt Helmstedt klar

Am Ende war es dann doch die erhoffte klare Angelegenheit: Die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld setzten sich gegen den KSV Helmstedt deutlich mit 3:0 (56:22/ 5116:4416) durch und machten damit einen weiteren Schritt in Richtung Playoffs. Die Gäste aus Niedersachsen präsentierten sich lediglich Startblock mit Michael Heim (791 Holz) und Timo Polk (824) zweitligatauglich und werden es in dieser Form wohl auch in der Abstiegsrunde schwer haben.
Der SCR bot dagegen kaum eine Angriffsfläche: Jonas Müller steigerte sich von Bahn zu Bahn und erzielte mit 904 Holz eine neue persönliche Bestleistung. Andre Ahlers ließ es nach eindrucksvollen 242 Holz auf seiner Anfangsbahn etwas lockerer angehen und kam schließlich auf starke 859. Reckenfelds Vorsprung betrug damit bereits 148 Holz – und es sollte noch deutlicher werden. Michael Schlüter bestätigte im Anschluss seine gute Form mit 844 Holz. Nick von Voss trumpfte mit 868 Holz erneut stark auf – kaum zu glauben: sein “schwächstes” Heimergebnis in dieser Saison. Die Gäste hatten dem mit Burghard Träger (761) und Pasqual Eberlein (663) nichts entgegen zu setzen.
Im Schlussblock brauchte Udo Reinker eine Bahn, um seine Nervosität bei seinem Zweitliga-Heimdebüt abzulegen. Am Ende spielte er solide 808 Holz, womit er fünf Helmstedter hinter sich ließ. Dieter Stumpe vergab mit einer schwachen Bahn 4 eine mögliche Top-Zahl, kam aber am Ende routiniert auf 833, womit er auch den besten Gästespieler hinter sich ließ.
In der Tabelle bleibt der SCR punktgleich mit Waldbrunn-Hadamar, das am Wochenende überraschend klar in Wattenscheid gewann. Langenfeld/Paffrath liegt zwei Punkte dahinter in Lauerstellung im Kampf um die Playoff-Plätze.