Personalsorgen bei den Reckenfelder Keglern

Nach dem Punktgewinn in Nordhorn sind die Playoffs für die Zweitliga-Kegler des SC Reckenfeld in greifbarer Nähe. Zwei der drei noch ausstehenden Rückrundenspiele bestreiten die Reckenfelder am heimischen Wittlerdamm. Wenn sie hier nichts abgeben, ist ihnen ein Platz unter den ersten Vier nicht mehr zu nehmen.

Doch ausgerechnet in dieser entscheidenden Phase der Saison droht dem SCR das Personal auszugehen. Michael Schlüter ist aus gesundheitlichen Gründen schon seit Dezember außen vor, und nun droht auch noch Stefan Lampe aufgrund von Rückenproblemen auszufallen. Gleichzeitig will man sich nicht rücksichtslos in der 2. Mannschaft bedienen, die im Titelrennen in der Westfalenliga auf jeden Punkt angewiesen ist.

Aus diesem Grund werden die Reckenfelder am Samstag gegen SK Mülheim (14 Uhr, Wittlerdamm) möglicherweise ein wenig improvisieren. Einen Ausrutscher wollen sie sich aber auf keinen Fall erlauben – auch wenn Mülheim in dieser Saison auswärts noch keine Bäume ausgerissen hat. Nur aus Sontra nahm das Team einen Punkt mit. Doch in Reckenfeld war Mülheim in der Vergangenheit schon mehrfach nah dran an einem Punktgewinn. Vor allem in der vergangenen Saison, als Michael Kuenkamp mit 887 Holz sämtliche Reckenfelder hinter sich ließ und seinem Team am Ende nur eine Wertung fehlte. „Wir müssen also noch einmal richtig Gas geben“, sagt Teamsprecher Andre Ahlers, der neben Jonas Müller, Nick von Voss, Dieter Stumpe und Andre Penz für die Aufstellung gesetzt ist.