Anwärter müssen nur noch alle fünf Jahre ins Wasser

Alle Jahre wieder war es das selbe Problem: Zahlreiche Sportabzeichen-Anwärter absolvierten sämtliche Prüfungen auf dem Sportplatz, aber das Schwimmen blieb allzu oft auf der Strecke. Das war auch beim SC Reckenfeld nicht anders – längst nicht alle Teilnehmer der Sportabzeichen-Aktion erhielten in der Vergangenheit auch eine Urkunde, obwohl sie ihre Leistungen in den trockenen Disziplinen erbracht hatten. „Wenn es nur an einer Sache scheitert, ist das einfach schade“, fand der SCR-Vorsitzende Andrew Termöllen immer und freut sich deshalb umso mehr über verschiedene Neuerungen in den Sportabzeichen-Statuten – von denen eine die nasse Hürde betrifft, die in den meisten Fällen bisher die größte Schwierigkeit darstellte.

Source: SCR Sportabzeichen

http://www.screckenfeld.de/pages/posts/anwaerter-muessen-nur-noch-alle-fuenf-jahre-ins-wasser-1398.php