Boxen

Boxen als Breitensportangebot, das gibt es seit Februar 2016 beim SC Reckenfeld. Väter und ihre Kinder treffen sich zum gemeinsamen Training, bei dem der Fitness-Aspekt im Vordergrund steht. Viele Übungen werden zusammen durchgeführt, wobei die Eltern auch eine Vorbild-Funktion für ihre Kinder übernehmen. Aber auch anspruchsvolleres Workout gehört dazu, das sich ausschließlich an die Erwachsenen richtet. Der Nachwuchs kommt dabei aber nicht zu kurz, für sportliche Beschäftigung der Kleinen ist stets gesorgt. Der Hauptfokus dieses Angebots liegt auf dem Boxen, es werden aber auch andere Sportarten einbezogen.
Das Training wird ehrenamtlich von drei lizensierten Trainern durchgeführt:

Wladimir Zielke
Crossfit
Kickboxen
Selbstverteidigung
Nahkampf
Nikolaj Laudenschläger
Boxen



Alexander Kreiser
Vollkontakt-Karate



Inhalte des Trainings in der Übersicht:
– Aufwärmen / Laufen
– Dehnen
– Akrobatik
– Grund- und Schlagtechniken
– Pratzen (Arbeit mit dem Schlagpolster
– Sparring (Trainingszweikampf)
– WOD („Workout of the day“ – Crossfit)

Training ist immer sonntags von 10 bis 12 Uhr in der kleinen Sporthalle in der Ortsmitte. Derzeit sind alle Plätze belegt.

boxen_5467-hri
boxen_5545-hri

boxen_5610-hri